Gänseblümchen-Gruß

Hallo, nun melde ich mich endlich zurück nach dem Pfingstwochenende. Wir haben liebe Freunde besucht und ansonsten auch noch einige Dinge erledigt und so bin ich noch gar nicht dazu gekommen, Euch eine weitere Idee mit der Gänseblümchen-Stanze zu zeigen.

Aber jetzt möchte ich sie Euch nicht länger vorenthalten. Ich hatte in einem Geschäft kleine Pflanzsets gefunden mit Gänseblümchensamen. Dieses Set schrie förmlich danach, verarbeitet zu werden. Natürlich habe ich zugeschlagen und im letzten Workshop haben wir dann also diese hübschen Geschenksets hergestellt. Selbst der (gekaufte) Becher passt farblich zu den neuen In Colors. Mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten haben wir die Box hergestellt. Das geht ganz einfach, man hält sich an die Anleitung für die Tüte, lässt jedoch die Seitenteile weg und falzt ausschließlich „Vorderseiten“ mit der Kantenlänge M.  Auf der gegenüberliegenden Seiten wiederholt man die Stanzungen, so entsteht ruck zuck eine kleine Schachtel.

Bestempelt haben wir die Box in meeresgrün mit dem Stempel für die Blütenmitte aus dem Set „Gänseblümchengruß“. Als Deko für obendrauf haben wir zwei Quadrate mit den Framelits Stickereien ausgestanzt und zum Schluss das hübsche Gänseblümchen aufgesetzt. Ein kleiner Magnet unter dem Deckel hält diesen schön fest auf der Box.

Liebe Grüße Claudia